Allgemeine Geschäftsbedingungen

Im Folgenden sind die Bedingungen ("Bedingungen") aufgeführt, zu denen sich Doughnut Time Germany GmbH ("wir", "unser" oder "uns") bereit erklärt hat, Ihnen ("Sie" oder "Ihr") Donuts ("Produkte") zu liefern.

Wir sind die Doughnut Time Germany GmbH, ein in Deutschland eingetragenes Unternehmen. Unsere Firmenregisternummer lautet HRB234302B und unser eingetragener Sitz befindet sich in der Panoramastraße 1A, 10178 Berlin, Deutschland. Unsere Umsatzsteuer-Identifikationsnummer lautet DE347211479.



1.Bestellungen

1.1 Sie können eine Bestellung für unsere Produkte bei uns aufgeben, indem Sie unser Online-Bestellformular verwenden, oder per E-Mail oder telefonisch, wenn Sie größere Bestellungen aufgeben. Jedoch keine von Ihnen aufgegebene Bestellung ist für uns verbindlich, solange wir Ihnen keine E-Mail-Bestätigung zur Annahme derselben ("Bestätigung") geschickt haben.

1.2 Sie sind dafür verantwortlich, die Richtigkeit der Bedingungen jeder Bestellung sicherzustellen und zu überprüfen, ob die Bestätigung korrekt ist.

1.3 Wenn Details falsch eingegeben wurden, müssen diese schriftlich bei unserem Kundendienstteam reklamiert werden. Es ist nicht garantiert, dass Änderungen an einer Bestellung vorgenommen werden können, sobald diese bestätigt wurde.

1.4 Sobald wir Ihnen die Bestätigung geschickt haben, können Sie Ihre Bestellung nur noch mit unserer Zustimmung stornieren (und es ist eine Bedingung für unsere Zustimmung, dass Sie uns alle Kosten erstatten, die uns bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung entstanden sind).

1.5 Diese Bedingungen gelten unter Ausschluss jeglicher Bedingungen, die Sie auferlegen möchten.

1.6 Sie erhalten eine Doughnut Time-Bestellnummer, sobald Ihre Bestellung bestätigt wurde. Sie müssen diese Nummer angeben, wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben.

1.7 Wenn Sie eine Änderung des bestellten Produkts wünschen, müssen Sie sich schriftlich mit uns in Verbindung setzen, damit wir Ihnen mitteilen können, ob diese Änderung möglich ist, wie hoch der Preisunterschied ist oder wann Ihre Bestellung geliefert wird. Sie werden gebeten, die Änderungen schriftlich zu bestätigen, bevor diese vorgenommen werden.

 

2.Produkte

2.1 Wir bemühen uns nach besten Kräften, sicherzustellen, dass Größe und Beschreibung der gelieferten Produkte mit den von Ihnen bestellten übereinstimmen, wie in der Auftragsbestätigung angegeben, obwohl geringfügige Abweichungen auftreten können, da unsere Donuts handgefertigt werden.

2.1.1 Die Produkte können leicht von ihren Abbildungen abweichen. Die Abbildungen der Produkte auf unserer Website und auf den Plattformen der sozialen Medien dienen lediglich der Veranschaulichung. Wir bemühen uns, die Farben, Toppings und Füllungen genau darzustellen. Wir können nicht garantieren, dass die Farbdarstellung auf Ihrem Computer die Farben unserer Produkte korrekt wiedergibt. Ihre Produkte können von diesen Abbildungen abweichen.

2.1.2 Bilder, die auf unseren Social-Media-Seiten und bestimmten Seiten unserer Website verwendet werden, sind Bestandsfotos und möglicherweise nicht mehr erhältlich. Aktuelle Sortimente finden Sie auf unseren 6er-Pack/DIY-Kit-Seiten und auf der Menüseite im Geschäft.



2.2 Wenn Sie von uns verlangen, dass wir Produkte speziell nach Ihren Anforderungen anfertigen ("maßgeschneiderte Produkte"), stellen wir Ihnen ein Muster zur Verfügung und nehmen bis zu zwei Überarbeitungsrunden vor, bevor wir die endgültigen Produkte herstellen.



2.3 Wir werden angemessene Maßnahmen ergreifen, um die Produkte zu verpacken und sicherzustellen, dass sich die Produkte in einem guten Zustand befinden, wenn sie in unserem Geschäft abgeholt werden (durch Sie oder einen Kurierdienst, wie in Klausel 3 beschrieben).

2.3.1 Die Verpackung der Produkte kann von den auf der Website gezeigten Abbildungen abweichen. Wir werden uns bemühen, unsere Kunden nach Möglichkeit über Alternativen in der Verpackung zu informieren.



2.4 Wir behalten uns das Recht vor, im unwahrscheinlichen Fall der Nichtverfügbarkeit bis zu drei Doughnuts durch die nächstliegenden Alternativen zu ersetzen. Wenn möglich, werden wir uns bemühen, unsere Kunden im Voraus zu informieren.



2.5 Wir garantieren, dass die Produkte bei der Abholung in unserem Geschäft:

2.5.1 in allen wesentlichen Aspekten mit ihrer Beschreibung oder einem von uns zur Verfügung gestellten Muster übereinstimmen;

2.5.2 von zufriedenstellender Qualität sind;

2.5.3 für den menschlichen Verzehr geeignet sein; und

2.5.4 alle geltenden gesetzlichen und behördlichen Anforderungen für den Verkauf der Produkte in Deutschland erfüllen.



2.6 Diese Garantie gilt nicht:

2.6.1 Für Mängel an den Produkten, die auf vorsätzliche Beschädigung, Unfall oder Fahrlässigkeit Ihrerseits oder eines Dritten zurückzuführen sind;

2.6.2 Wenn Sie die Produkte auf eine Weise lagern oder verwenden, die wir nicht empfehlen; oder

2.6.3 Wenn Sie unsere Anweisungen in Bezug auf die Produkte nicht befolgen.



2.7 In dem unwahrscheinlichen Fall, dass die Produkte nicht mit der oben genannten Garantie übereinstimmen, werden wir Ihnen eine Rückerstattung (unter Verwendung Ihrer ursprünglichen Zahlungsmethode), einen Umtauschgutschein oder Ersatzprodukte zur Verfügung stellen.



2.8 Diese Bedingungen gelten für alle Ersatzprodukte, die wir Ihnen liefern.



2.9 In dem unwahrscheinlichen Fall, dass unsere Produkte beschädigt bei Ihnen ankommen, benötigen wir eindeutige Bilder der Schäden am Produkt, der Verpackung und des Versandetiketts, um diese zu untersuchen und eine Lösung zu finden. Wenn Sie uns keine Bilder zur Verfügung stellen, wird jede Lösung, die wir anbieten können, hinfällig.



2.10 Jegliche Schäden/Verspätungen/fehlende Produkte müssen innerhalb von 5 Tagen nach dem gewählten Lieferdatum bei unserem Kundendienstteam gemeldet werden. Alle Probleme, die nach diesem Zeitpunkt gemeldet werden, können nicht für eine Rückerstattung oder Entschädigung in Frage kommen.

 

3. Lieferung

3.1 Wir werden angemessene Maßnahmen ergreifen, um das in der Bestätigung angegebene oder anderweitig zwischen uns schriftlich vereinbarte Lieferdatum und die Lieferfrist einzuhalten. Gelegentlich kann die Lieferung jedoch von Faktoren beeinflusst werden, die sich unserer Kontrolle entziehen und daher nicht garantiert werden können. Wir informieren Sie, wenn wir von einer unerwarteten Verzögerung erfahren, und vereinbaren mit Ihnen einen neuen Liefertermin und/oder eine neue Lieferzeit. Die Lieferungen erfolgen innerhalb eines Zeitfensters von 1-2 Tagen.

3.2 Unser Lieferkurier ist DPD
3.2.1 Wir haften nicht für Lieferprobleme, die durch DPD verursacht werden, wie z.B. Verspätungen, Beschädigungen oder Verlust. Wir bemühen uns jedoch, alle Probleme zu verstehen und in Ihrem Namen zu lösen.
3.2.2 DPD gibt Ihnen am Tag der Lieferung per E-Mail und SMS-Nachricht ein Zeitfenster von einer Stunde an. Sie müssen sicherstellen, dass Ihre Angaben korrekt sind, um diese Benachrichtigungen zu erhalten.
3.2.3 Wenn Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause/am Lieferort sind, wird DPD Ihre Bestellung auf Ihrer Türschwelle/Lobby ablegen, es sei denn, ein sicherer Ort wurde direkt mit DPD vereinbart. Wenn der Fahrer es nicht für angebracht hält, Ihre Bestellung zu hinterlegen, wird er sie in einigen Fällen zurück zum Depot bringen und versuchen, sie am nächsten Tag erneut zuzustellen. DPD wird ein Foto als Beweis für die Zustellung machen. Wenn Sie an dem von Ihnen gewählten Datum nicht anwesend sind, ist eine Erstattung nicht möglich.
3.2.4 Wenn Sie keine eindeutige Notiz bei DPD hinterlassen und die Lieferung verpasst wird, sind wir nicht haftbar.
3.2.5 Wenn Sie Ihre Adresse falsch eingegeben haben, kann DPD Sie nicht erreichen. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass alle Angaben korrekt sind, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben. Wir haften nicht für Fehler und können keine Entschädigung dafür anbieten.
3.2.6 Wenn DPD während des Transports einen Schaden verursacht hat und Sie möchten, dass wir in Ihrem Namen Nachforschungen anstellen, benötigen wir klare Bilder aller Schäden am Produkt, an der Außenverpackung und am Versandetikett, wie in Klausel 2.9 beschrieben.

3.3 Sie können die Produkte bei uns in einem unserer Geschäfte abholen oder Sie können uns bitten, einen Kurier mit der Abholung in Ihrem Namen zu beauftragen (in diesem Fall berechnen wir eine zusätzliche Gebühr, die in der Bestätigung angegeben wird).

3.4 Die Lieferung der Produkte ist abgeschlossen, wenn Sie sie bei uns abholen oder wenn wir Ihnen mitteilen, dass sie zur Abholung bereitstehen.

3.5 DPD bietet über den Tracking-Link die Möglichkeit, zusätzliche Lieferwünsche zu äußern. Einige dieser Wünsche können zu erheblichen Verzögerungen bei der Zustellung unserer Bestellungen führen, und aufgrund der Verderblichkeit unserer Donuts empfehlen wir, nur die folgenden Wünsche zu verwenden.
3.5.1 Antrag auf einen sicheren Ort
3.5.2 Bitte, das Paket bei einem Nachbarn abzugeben
3.5.3 Bitte um einen Anruf am Lieferort
3.5.4 Hinzufügen von zusätzlichen Zustellanweisungen

3.6 Alle anderen Wünsche, wie z.B. Abholshops, Änderung der Adresse oder des Zustellungsdatums, können zu Verzögerungen bei der Zustellung Ihrer Bestellung führen und können dazu führen, dass die Bestellung entsorgt wird. Wenn ein nicht in Abschnitt 3.5 genannter Wunsch geäußert wird und Ihre Bestellung verspätet geliefert oder entsorgt wird, sind wir dafür nicht haftbar, da Sie die Versandbedingungen geändert haben, was zu dieser Verzögerung oder Entsorgung geführt hat.

 

4. Verbraucherrechte

4.1 Wenn Sie ein Verbraucher sind, gelten die Bestimmungen für Verbraucherverträge (Informationen, Stornierung und zusätzliche Gebühren) von 2013 ("Bestimmungen") nicht für diese Bedingungen, da die Produkte nach Ihren Wünschen hergestellt werden.



4.2 Sie haben das Recht, Ihre Meinung zu ändern und den Vertrag zu stornieren (Consumer Contracts Regulations 2013) - Doughnuts und frische Produkte

4.2.1 Bei einigen online gekauften Produkten haben Sie das gesetzliche Recht, Ihre Meinung zu ändern und den Vertrag zu stornieren (ohne Angabe von Gründen) und eine Rückerstattung zu erhalten.

4.2.2 Für Artikel, die per DPD geliefert werden, einschließlich Doughnut 6er-Packs und DIY-Kits, müssen Änderungen oder Stornierungen mindestens 3 Tage vor dem gewünschten Liefertermin bis 17 Uhr erfolgen.

4.2.3 Alle Anfragen, die nach diesem Zeitpunkt eingehen, können nicht garantiert werden, aber wir werden uns bemühen, nach Möglichkeit zu helfen.

4.2.4 Alle Anfragen müssen schriftlich an unseren Kundendienst gerichtet werden (siehe Kontaktseite für weitere Informationen). Sie müssen Ihre Bestellnummer, die Lieferadresse und den Namen des Rechnungszahlers angeben.

 

5. Preis und Zahlung 

5.1 Der Preis für die Produkte ist der vereinbarte Preis, wenn die Produkte bei uns bestellt werden, wie in der Auftragsbestätigung dargelegt. Die Preise können sich jederzeit ändern, aber Preisänderungen wirken sich nicht auf Ihre Bestellungen aus, nachdem wir Ihnen die Bestätigung geschickt haben.



5.2 Alle von uns angegebenen Preise verstehen sich zuzüglich etwaiger Kurierkosten, die zum fälligen Gesamtbetrag hinzugerechnet werden.



5.3 Sofern nicht anders vereinbart, müssen nicht kundenspezifische Produkte zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung bezahlt werden. Wir akzeptieren Zahlungen per Kredit- oder Debitkarte und durch Banküberweisung.



5.4 Um kundenspezifische Produkte zu bestellen, müssen Sie uns eine nicht erstattungsfähige Anzahlung leisten, bevor wir die Produkte herstellen.



5.5 Wenn Sie eine kundenspezifische Verpackung für die kundenspezifischen Produkte wünschen, müssen Sie die kundenspezifische Verpackung sowie die Anzahlung bei der Bestellung bezahlen.



5.6 Der Restbetrag des Preises ist zu zahlen, sobald Sie die Muster genehmigt haben.



5.7 Entscheiden Sie sich nach der Anfertigung des Musters, die Bestellung nicht fortzusetzen, werden die Anzahlung und die Kosten für die kundenspezifische Verpackung nicht zurückerstattet.



5.8 Wenn Sie eine fällige Zahlung nicht leisten, werden wir Ihre Bestellung stornieren.



6. Rückerstattungen

6.1 Wenn wir einer Rückerstattung zustimmen (wie in diesen Bedingungen beschrieben), müssen Sie uns einen der folgenden Kaufnachweise vorlegen:

6.1.1 Original-Quittung für die mobile App (wir können keine Fotokopien akzeptieren);

6.1.2 Original-Quittung an der Verkaufsstelle;

6.1.3 Kontoauszug, aus dem der Kauf hervorgeht (Bank- oder Kreditkartenabrechnung).



6.2 Wir behalten uns das Recht vor, vereinbarte Rückerstattungen abzulehnen und/oder zu stornieren, wenn Sie nicht in der Lage sind, einen Kaufnachweis, wie in Klausel 6.1 oben beschrieben, zu erbringen.



6.3 Wir behalten uns das Recht vor, Rückgabe-, Erstattungs- oder Umtauschanträge abzulehnen, wenn Sie:

6.3.1 Ihre Meinung geändert haben;

6.3.2 das falsche Produkt gekauft haben; oder

6.3.3 Sie haben die falsche Geschmacksrichtung, Größe, Art oder Menge gekauft.



7. Kleidung, Merchandise und Geschenkkarten

7.1 Gemäß der Verordnung über Verbraucherverträge (Informationen, Stornierung und zusätzliche Gebühren) von 2013 haben Sie 14 Tage Zeit, um den Vertrag zu stornieren und bekommen die gekauften Artikel zurückerstattet.



7.2 Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, beginnen die 14 Tage ab dem Zeitpunkt, an dem Ihre Bestellung von uns versandt wurde.



7.3 Wenn Sie eine stornierte Bestellung zurückgeben möchten, haben Sie ab dem Tag, an dem Sie den/die Artikel erhalten haben, 28 Tage Zeit, diese an unser Vertriebszentrum zurückzusenden.

7.3.1 Sie müssen unserem Kundendienst mitteilen, dass Sie einen Artikel stornieren/zurückgeben möchten, bevor Sie ihn versenden.

7.3.2 Wenn die Stornierung nach dem Versand der Artikel erfolgt, werden die Portokosten nicht zurückerstattet.

7.3.2 Sie müssen sicherstellen, dass Sie bei der Rücksendung von Artikeln einen Nachweis über den Versand haben.



7.4 Wenn Sie einen falschen oder beschädigten Artikel erhalten haben, informieren Sie bitte unseren Kundendienst, der Sie über das Rückgabe- bzw. Umtauschverfahren informieren wird.



7.5 Wenn Sie einen Artikel zurückgeben/umtauschen möchten, der die falsche Größe hat, informieren Sie bitte zuerst unseren Kundendienst, damit wir wissen, dass Sie ein Produkt an uns zurücksenden möchten.

7.5.1 Sie müssen sicherstellen, dass die Artikel sicher verschickt werden und einen Nachweis über den Versand haben.

7.5.2 Sie müssen die zusätzlichen Portokosten für die Rücksendung an uns übernehmen.

7.5.3 Sie sind dafür verantwortlich, dass die Artikel in demselben Zustand an uns zurückgeschickt werden, in dem sie verkauft wurden.



7.6 Gesichtsmasken und Schürzen können aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden, es sei denn, sie sind defekt/beschädigt.



7.7 Geschenkkarten werden auf Bestellung angefertigt und individuell personalisiert, daher können sie nach dem Versand nicht zurückerstattet/umgetauscht werden.

7.7.1 Online gekaufte Geschenkkarten sind nur für den Online-Gebrauch bestimmt und können nicht in Geschäften verwendet werden.

7.7.2 Im Geschäft gekaufte Geschenkkarten sind nur für den Gebrauch im Geschäft bestimmt und können nicht online verwendet werden.

7.7.3 Geschenkkarten können nicht gegen Bargeld umgetauscht werden.

7.7.4 Geschenkkarten verfallen 1 Jahr nach dem Kauf (oder dem Versanddatum bei Online-Käufen).

7.7.5 Geschenkkarten, die ablaufen oder abgelaufen sind, können nicht zurückerstattet oder in Bargeld umgetauscht werden.


7.8 Alle Waren/Kleidung/Geschenkkarten werden mit DPD Tracked 48 verschickt, es sei denn, sie wurden zusammen mit einem Doughnut 6 Pack oder einem DIY-Kit gekauft.



8. Risiko des Eigentums

8.1 Die Produkte liegen ab dem Zeitpunkt der Lieferung in Ihrer Verantwortung (d.h. wenn sie von Ihnen oder einem Kurierdienst in unserem Geschäft abgeholt werden).



9. Beschränkung der Haftung

9.1 Wir sind weder verantwortlich noch haftbar für Verluste, die sich aus der Nichteinhaltung dieser Bedingungen durch uns ergeben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Verluste, die in die folgenden Kategorien fallen:

9.1.1 Einkommens- oder Umsatzverluste;

9.1.2 Verlust von Geschäften;

9.1.3 Verlust von erwarteten Einsparungen; oder

9.1.4 Indirekte Schäden oder Folgeschäden.



9.2 Wenn Sie als Verbraucher handeln, schließen wir unsere Haftung für Verstöße gegen die in Abschnitt 12 des Sale of Goods Act 1979 oder Abschnitt 2 des Supply of Goods and Services Act 1982 implizierten Verpflichtungen nicht aus.



9.3 In jedem Fall können wir unsere Haftung nicht beschränken oder ausschließen für:

9.3.1 Tod oder Personenschäden, die durch unsere Fahrlässigkeit verursacht wurden; oder

9.3.2 Betrug oder arglistige Täuschung; oder

9.3.3 jede andere Angelegenheit, für die es rechtswidrig oder ungesetzlich wäre, wenn wir unsere Haftung ausschließen oder beschränken würden.



10. Schutz von Daten

10.1 Alle persönlichen Daten, die wir zur Bearbeitung Ihrer Bestellung erfassen, werden in Übereinstimmung mit allen anwendbaren Gesetzen und den Bedingungen unserer Datenschutzrichtlinie verarbeitet, die auf unserer Website unter https://doughnuttime.de/privacy-policy/ eingesehen werden kann und die von uns von Zeit zu Zeit durch Mitteilung an Sie geändert wird.



11. Beendigung

11.1 Ohne unsere sonstigen Rechte oder Rechtsmittel einzuschränken, können wir die Lieferung der Produkte mit sofortiger Wirkung durch eine schriftliche Mitteilung an Sie beenden oder aussetzen, wenn:

11.1.1 Sie einen wesentlichen Verstoß gegen eine Bestimmung dieser Bedingungen begehen;

11.1.2 wir Ihnen Kreditbedingungen eingeräumt haben und Sie einen fälligen Betrag für die Produkte nicht am Fälligkeitstag bezahlen; oder

11.1.3 Sie unterliegen einem Insolvenzereignis, einschließlich, aber nicht beschränkt auf ein Liquidations- oder Konkursverfahren, eine Verwaltung oder einen freiwilligen Vergleich.



12. Allgemeines

12.1 Wir sind weder verantwortlich noch haftbar für Verzögerungen bei der Erfüllung oder Nichterfüllung unserer Verpflichtungen aus diesem Vertrag, wenn die Verzögerung oder Nichterfüllung auf eine Ursache zurückzuführen ist, die außerhalb unserer Kontrolle liegt.



12.2 Wird eine Bestimmung dieser Bedingungen von einem Gericht oder einer zuständigen Behörde für nichtig, anfechtbar, rechtswidrig oder anderweitig nicht durchsetzbar erklärt, so wird sie im größtmöglichen Umfang eingeschränkt oder aufgehoben, so dass diese Bedingungen ansonsten in vollem Umfang in Kraft bleiben und durchsetzbar sind.



12.3 Die Bestätigung und diese Bedingungen enthalten die gesamte Vereinbarung zwischen Ihnen und uns und ersetzen alle früheren Vereinbarungen, ob schriftlich oder mündlich. Sie bestätigen, dass Sie sich nicht auf mündliche oder schriftliche Zusicherungen von uns, unseren Mitarbeitern oder unseren Vertretern verlassen haben.



12.4 Jede Mitteilung, die im Rahmen dieser Bedingungen gemacht wird, ist gültig, wenn sie per E-Mail an die E-Mail-Adresse gesendet wird, die eine Partei der anderen mitgeteilt hat (vorausgesetzt, die E-Mail wird durch eine gültige Server-Zustellungsbestätigung unterstützt). Eine gemäß dieser Klausel übermittelte Mitteilung gilt als zu dem Zeitpunkt eingegangen, zu dem sie versandt wird, sofern sie an einem Werktag oder in jedem anderen Fall am nächsten Werktag versandt wird.



12.5 Eine Änderung dieser Bedingungen ist nur dann verbindlich, wenn sie schriftlich erfolgt und von Ihnen und uns unterzeichnet ist.



12.6 Ein Verzicht unsererseits auf eine Ahndung einer Zuwiderhandlung gegen diese Bedingungen durch Sie ist nicht als Verzicht auf eine eine Ahndung späterer Zuwiderhandlungen gegen dieselben oder andere Bestimmungen anzusehen.



12.7 Diese Bedingungen können von einer Person, die nicht Vertragspartei ist, weder nach dem Contracts (Rights of Third Parties) Act 1999 noch anderweitig durchgesetzt werden.



12.8 Diese Bedingungen unterliegen dem deutschen Recht, und die deutschen Gerichte sind ausschließlich zuständig für die Entscheidung von Streitigkeiten im Zusammenhang mit diesen Bedingungen.


13. Akademie

13.1 Minderjährige (Kinder unter 16 Jahren) müssen von einem Erwachsenen begleitet werden, der ebenfalls an der Akademie-Klasse teilnimmt.



13.2 Offene Schnitte/Wunden müssen abgedeckt werden, am besten mit einem blauen Pflaster.



13.3 Wir stellen bei Bedarf Schürzen und Schutzausrüstung zur Verfügung, empfehlen aber, praktische Schuhe und Kleidung zu tragen. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden oder Flecken auf der Kleidung.



13.4.1 Wenn Sie zu spät zum Workshop kommen, werden wir Ihnen nach Möglichkeit erlauben, am Workshop teilzunehmen. Wenn der Kursleiter der Meinung ist, dass Sie zu viel vom Unterricht verpasst haben oder dies den Unterricht für andere Schüler zu sehr stören würde, kann dies nicht möglich sein.

13.4.2 Wenn Sie sich verspäten und der Kursleiter der Meinung ist, dass Sie deshalb nicht am Kurs teilnehmen können, wird Ihnen kein Geld zurückerstattet oder ein neuer Termin angeboten.



13.5 Wenn Sie Ihren Akademiekurs absagen oder verschieben möchten:

13.5.1 Sie können den Termin mit einer Frist von mindestens 5 Tagen vor dem gewählten Kurs verschieben.

13.5.1.2 Für verschobene Kurse ist keine Rückerstattung möglich.

13.5.2 Sie können Ihre Akademie-Buchung stornieren und eine vollständige Rückerstattung bis 2 oder mehr Wochen vor dem gewählten Kurs beantragen. Eine Stornierung nach diesem Zeitpunkt ist möglicherweise nicht mehr möglich oder es wird eine Verwaltungsgebühr von 20 € pro Ticket erhoben.



13.6 Zulässige Nutzung von Inhalten.

13.6.1 Rezeptbücher und Nachschlagewerke werden zur Verfügung gestellt, um die Kursteilnehmer bei der Dekoration von Krapfen zu unterstützen, und sind nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt.

13.6.2 Die Weitergabe von Kursmaterialien durch Druck, Presse, Fotokopie, E-Mail, Blogs, Internet oder andere digitale Übertragungsmedien ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung von Doughnut Time streng verboten.



13.7 Wir behalten uns das Recht vor, Buchungen zu stornieren oder zu verschieben, wenn wir nicht genügend Teilnehmer für einen Kurs haben.



13.8 Wenn Sie eine private Akademie-Klasse angefordert haben und die Buchung stornieren möchten, benötigen wir eine Vorankündigung von 2 oder mehr Wochen, um Ihre Buchung zu stornieren oder zu verschieben. Für die Stornierung eines Privatunterrichts wird eine Verwaltungsgebühr von 80 € erhoben.



14. Rabatte/Gutscheine & Treuekarten

14.1 Rabatte und Gutscheine können nicht nach dem Kauf eingelöst werden und müssen bei einer Bestellung im Geschäft oder bei einer Online-Bestellung an der Kasse einem Mitarbeiter vorgelegt werden.


14.3 Mit unserem Treuekarten-Belohnungsprogramm können unsere Kunden für jeden in einer unserer Filialen gekauften Krapfen einen Stempel erhalten. Sobald Sie 8 Donuts gekauft haben, können Sie den 9. kostenlos einfordern.

14.3.1 Kunden können jeweils nur 2 volle Treuekarten einlösen.

14.3.2 Wir behalten uns das Recht vor, eine Treuekarte abzulehnen, wenn -

14.3.2.1 der Vorrat nicht ausreicht, um den Antrag zu erfüllen.

14.3.2.2 wir den Eindruck haben, dass das Treuekartensystem missbraucht wird.



14.4 Unser "Mention me refer a friend"-Programm gibt unseren Stammkunden und Erstkäufern die Möglichkeit, einen Rabatt für eine zukünftige Bestellung zu erhalten.

14.4.1 Sobald Sie einen Kauf getätigt haben, haben Sie die Möglichkeit, uns an so viele Freunde oder Familienmitglieder zu empfehlen, wie Sie möchten. Dies kann per E-Mail, über soziale Netzwerke oder durch Mundpropaganda geschehen.

14.4.2 Sie erhalten nur dann einen Rabattcode/ein Angebot, wenn einer Ihrer Empfehlungsgeber einen Kauf bei uns getätigt hat.

14.4.3 Wenn der Referent bereits in der Vergangenheit bei uns eingekauft hat, ist seine Empfehlung ungültig und Sie erhalten keinen Rabatt/kein Angebot für seinen Einkauf.

14.4.4 Wir behalten uns das Recht vor, verschiedene Rabatte/Angebote zu ändern und zu erstellen und diese können sich von Empfehlung zu Empfehlung ändern. Die Rabatte/Angebote können auch für den Werber und den Geworbenen unterschiedlich sein.

14.4.5 Wir behalten uns das Recht vor, Rabatte/Angebote zu verweigern, wenn wir das Gefühl haben, dass das System missbraucht oder ausgenutzt wird.